News

WHAT’S NEW?
AKTUELLES DER
ALPHA REAL ESTATE

 

Pressemeldungen, Updates zu Projekten und Investments sowie sonstige News zum Unternehmen finden Sie hier.

Kontakt für Presseanfragen:
Unser Presseteam steht Ihnen für weitere Informationen und Anfragen gerne zur Verfügung.
Senden Sie uns eine Mail an presse[at]alpha-realestate.de

ALPHA REAL ESTATE GROUP ERWEITERT NRW-PORTFOLIO UM 106 WOHNEINHEITEN

Mannheim, 6. Dezember 2021 – Die Alpha Real Estate Group, ein deutschlandweit tätiger Asset- und Investment-Manager, vergrößert durch den Ankauf von acht Wohnimmobilien in Siegen und Mechernich sein Produktportfolio in Nordrhein-Westfalen. Der vollvermietete Bestand umfasst insgesamt 106 Wohneinheiten mit einer Gesamtwohnfläche von etwa 8.000 m² sowie 110 Pkw-Stellplätze und Garagen. Die durchschnittliche Wohnfläche aller Einheiten beträgt ca. 75 m². Über den Kaufpreis der Gebäude wurde Stillschweigen vereinbart.

Zu Beginn des vierten Quartals 2021 hat das auf die Privatisierung von Wohnraum spezialisierte Immobilienunternehmen in der Universitätsstadt Siegen eine Wohnanlage mit 50 Wohneinheiten erworben. Die 1974 errichtete Immobilie weist eine Gesamtwohnfläche von etwa 4.000 m² auf und befindet sich im Oberer Hengsbacher Weg 34-40. In der Liegenschaft stehen den Bewohnerinnen und Bewohnern insgesamt 54 Stell- und Garagenplätze zur Verfügung.

In der kreisfreien Stadt Mechernich im Kreis Euskirchen hat die Alpha Real Estate Group in der Marienau 2-28 sieben Wohnimmobilien mit insgesamt 56 Einheiten übernommen. Die Objekte verfügen über ebenso knapp 4.000 m² Wohnfläche und sind 1966 erbaut worden. Zum Mechernicher Portfolio gehören zudem 56 Pkw-Stell und Garagenplätze.

„Mit den beiden Standorten erweitern wir unser Portfolio in Nordrhein-Westfalen um zwei Standorte mit Entwicklungspotenzial“, sagt Steven Nollau, Head of Acquisition bei der Alpha Real Estate Group. „Unsere Wachstumsstrategie sieht vor, auch in Zukunft deutschlandweit weitere Investments an B- und C-Standorten, besonders auch in NRW, zu tätigen.“

Bei beiden Transaktionen war die Kanzlei Clifford Chance LLP Frankfurt am Main rechtlich beratend tätig. Als technischer Dienstleister war die Forspol GmbH aus Freiburg mandatiert.

Über die Alpha Real Estate Group

Die Alpha Real Estate Group ist ein deutschlandweit tätiger, auf die Wohnimmobilienwirtschaft spezialisierter Asset- und Investment Manager. Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Privatisierung von Wohnungsbeständen. Mit ihrem Angebot realisiert die Alpha Real Estate Group Potenziale sowohl für private Kapitalanleger und professionelle Investoren als auch für Mieter und Selbstnutzer. Ein vollumfängliches Dienstleistungsspektrum im Bereich Property Management ergänzt das Portfolio des wachstumsstarken Immobilienunternehmens.

Pressekontakt
Sven Klimek
Feldhoff & Cie. GmbH
T: +49 (0) 69 2648677- 235
M: +49 (0)159 0167 6721
E: sk[at]feldhoff-cie.de