Verstärken Sie unser Team und werden Sie Teil der Alpha Real Estate Group.
Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere Werte teilen, die Verantwortung übernehmen und uns mit ihrem Engagement begeistern möchten. Als aufstrebendes Unternehmen mit hoher Leistungsbereitschaft bieten wir eine überdurchschnittliche Bezahlung, branchenübergreifende Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und ein offenes Team mit flachen Hierarchien.
Vorstandsassistenz (m/w/d)
Die Alpha Real Estate Group ist ein deutschlandweit tätiger Asset- und Investment-Manager der sich auf die Asset Klasse Wohnen spezialisiert hat.
Werden Sie ein Teil unseres Erfolgs und unterstützen Sie unser dynamisches und engagiertes Team.
Wir suchen Sie als
Vorstandsassistenz (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
Sie übernehmen sämtliche Aufgaben im Rahmen eines professionellen Office Managements, unterstützen den Vorstand aktiv im gesamten operativen Geschäft und verantworten in umfassender Weise die Büroorganisation.
- Leitung des Assistenzteams
- Abwicklung und Bearbeitung der Vorstandskorrespondenz
- Erstellen von Präsentationen und Statistiken
- Organisation von Sitzungen, Tagungen und größeren Veranstaltungen
- Reisemanagement und Reisekostenabrechnung
Ihr Profil:
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Berufserfahrung in der Immobilienbranche, oder abgeschlossenes BWL- oder Jura-Studium
- starkes Interesse an Immobilien
- Erfahrung in Organisations- und Assistenztätigkeiten inkl. sicherer Umgang mit der gängigen Office-EDV
- Gewandtheit im Umgang mit der deutschen und englischen Sprache
- hohe Dienstleistungsbereitschaft
- unternehmerisches, ganzheitliches und nachhaltiges Denken und Agieren
- überdurchschnittliche Fähigkeit zum selbstständigen, strukturierten Arbeiten
- Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative
- hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und Belastbarkeit
- absolute Diskretion und Zuverlässigkeit
- gepflegtes Auftreten
Das bieten wir Ihnen:
- eine sichere Anstellung in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien
- eine interessante, herausfordernde Tätigkeit mit vielfältigen Aufgaben und Möglichkeiten der Mitgestaltung
- gutes Arbeitsklima in einem motivierten, dynamischen und sympathischen Team
- gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- einen modernen Arbeitsplatz mit neuester technischer Ausstattung in einem repräsentativen Gebäude im Zentrum von Mannheim
Sie sind interessiert?
Senden Sie Ihre Online-Bewerbung mit aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse), Ihren Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin unter Angabe des Stichwortes „Vorstandsassistenz (m/w/d)“ an karriere@alpha-realestate.de.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Office Manager / Empfangsassistenz (m/w/d)
Die Alpha Real Estate Group ist ein deutschlandweit tätiger Asset- und Investment-Manager der sich auf die Asset Klasse Wohnen spezialisiert hat.
Werden Sie ein Teil unseres Erfolgs und unterstützen Sie unser dynamisches und engagiertes Team.
Wir suchen Sie als
Office Manager / Empfangsassistenz (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
Sie übernehmen sämtliche organisatorische und administrative Aufgaben im Rahmen eines professionellen Office- und Empfangsmanagements. Sie sind erster Ansprechpartner des Unternehmens am Telefon, empfangen und betreuen unsere Kunden und Geschäftspartner und sind für die Vor- und Nachbereitung sämtlicher Meetings und Veranstaltungen zuständig.
- effiziente und strukturierte Organisation sämtlicher Büroabläufe inkl. Betreuung der Post, Bestellung von Büromaterialien usw.
- Weiterleitung eingehender Telefongespräche
- Planung und Buchung von Dienstreisen
- Pflege der Adressdatenbank
Ihr Profil:
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise in der Immobilienbranche
- Berufserfahrung in der Immobilienbranche oder zumindest starkes Interesse an Immobilien
- Erfahrung in Organisationstätigkeiten inkl. hervorragenden Kenntnissen in allen MS Office-Programmen
- Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sprachliche Gewandtheit
- eine offene, sympathische Ausstrahlung
- exzellente Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
- hohe Dienstleistungsbereitschaft
- Fähigkeit zum selbstständigen, strukturierten Arbeiten
- Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und Belastbarkeit
- Diskretion und Zuverlässigkeit
Das bieten wir Ihnen:
- eine sichere Anstellung in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien
- eine interessante, herausfordernde Tätigkeit mit vielfältigen Aufgaben und guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- gutes Arbeitsklima in einem motivierten, dynamischen und sympathischen Team
- einen modernen Arbeitsplatz mit neuester technischer Ausstattung in einem repräsentativen Gebäude im Zentrum von Mannheim
Sie sind interessiert?
Senden Sie Ihre Online-Bewerbung mit aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse), Ihren Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin unter Angabe des Stichwortes „Office Manager / Empfangsassistenz (m/w/d)“ an karriere@alpha-realestate.de.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bankkaufmann/ Versicherungskaufmann/ Finanzberater (m/w/d)
Die Alpha Real Estate Group ist ein deutschlandweit tätiger Asset- und Investment-Manager der sich auf die Asset Klasse Wohnen spezialisiert hat.
Werden Sie ein Teil unseres Erfolgs und unterstützen Sie unser dynamisches und engagiertes Team.
Wir suchen Sie als
Bankkaufmann/Versicherungskaufmann/Finanzberater (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
Sie betreuen und beraten unsere Vertriebspartner, Kapitalanleger und Makler in verantwortlicher, persönlicher und umfassender Weise. Gleichzeitig unterstützen Sie das Unternehmen bei der Akquise neuer Vertriebs- und Finanzpartner. In Ihrer Funktion fungieren Sie selbstverständlich auch als einer der Unternehmensvertreter auf branchenspezifischen Veranstaltungen, Messen usw.
Ihr Profil:
- idealerweise abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau, Versicherungskaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung oder Quereinsteiger mit Berufserfahrung im Verkauf
- starkes Interesse an der Immobilienbranche
- selbstsicheres, kompetentes und überzeugendes Auftreten
- Beratungs- und Kommunikationsstärke
- Überdurchschnittliche Motivation, hohes Engagement und Leistungsbereitschaft
- exzellente Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
- Diskretion und Zuverlässigkeit
Das bieten wir Ihnen:
- eine sichere Anstellung in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien
- eine interessante, herausfordernde Tätigkeit mit vielfältigen Aufgaben und guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- gutes Arbeitsklima in einem motivierten, dynamischen und sympathischen Team
- einen modernen Arbeitsplatz mit neuester technischer Ausstattung in einem repräsentativen Gebäude im Zentrum von Mannheim
Sie sind interessiert?
Senden Sie Ihre Online-Bewerbung mit aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse), Ihren Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin unter Angabe des Stichwortes „Bankkaufmann/Versicherungskaufmann/Finanzberater (m/w/d) “ an karriere@alpha-realestate.de.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
WEG-Verwalter (m/w/d)
Die Alpha Real Estate Group ist ein deutschlandweit tätiger Asset- und Investment-Manager der sich auf die Asset Klasse Wohnen spezialisiert hat.
Werden Sie ein Teil unseres Erfolgs und unterstützen Sie unser dynamisches und engagiertes Team.
Wir suchen Sie als
WEG-Verwalter (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Sie übernehmen sämtliche Aufgaben im Rahmen der Vertretung der Eigentümer gegenüber Mietern sowie kaufmännischen und technischen Dienstleistern:
- Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Beiräte und Eigentümer
- Organisation und Durchführung von Belegprüfungen, Beiratssitzungen und Eigentümerversammlungen
- Umsetzung der gefassten Beschlüsse
- Erstellung von Wirtschaftsplänen und Hausgeldabrechnungen
- Beauftragung und Überwachung externer Dienstleistungen; Planung, Vergabe, Überwachung und Abrechnung von Instandhaltungsarbeiten
- Kaufmännische Verwaltung von Mietpools; Organisation und Durchführung von Mietpool-Gesellschafterversammlungen
- Unterstützung bei der Erstellung von Teilungserklärungen
- Eingabe und Pflege aller relevanten Daten im unternehmenseigenen Programm
Ihr Profil:
- abgeschlossene kaufmännische (im Idealfall immobilienbezogene) Berufsausbildung oder einschlägige Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung
- Berufserfahrung in der WEG-Verwaltung
- vertiefte Kenntnisse in sämtlichen MS-Office-Programmen, idealerweise auch in Immobilienverwaltungs-Software
- starkes Interesse an Immobilien
- eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- hohe Dienstleistungsbereitschaft und Geschick im Umgang mit Menschen
- Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke
- Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und Belastbarkeit
Das bieten wir Ihnen:
- eine sichere Anstellung in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien
- eine interessante, herausfordernde Tätigkeit mit vielfältigen Aufgaben
- gutes Arbeitsklima in einem motivierten und engagierten Team
- gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- einen modernen Arbeitsplatz in einem zentral gelegenen Gebäude in Mannheim
Sie sind interessiert?
Senden Sie Ihre Online-Bewerbung mit aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse), Ihren Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin unter Angabe des Stichwortes „WEG-Verwalter (m/w/d)" an karriere@alpha-realestate.de.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Notarfachangestellte (m/w/d)
Die Alpha Real Estate Group ist ein deutschlandweit tätiger Asset- und Investment-Manager der sich auf die Asset Klasse Wohnen spezialisiert hat.
Werden Sie ein Teil unseres Erfolgs und unterstützen Sie unser dynamisches und engagiertes Team.
Wir suchen Sie als
Notarfachangestellte (m/w/d)
Schwerpunkt Immobilienrecht und/oder Gesellschaftsrecht
Ihre Aufgaben:
- Sie unterstützen den Vertrieb durch vorbereitende und begleitende Arbeiten bei der Beurkundung von Kaufverträgen für Wohnimmobilien:
- Erledigung aller Notariatsaufgaben, Schwerpunkt Immobilienrecht und/oder Gesellschaftsrecht
- Vorbereitung, Ausfertigung und Abwicklung von Kaufverträgen
- Erledigung der Korrespondenz mit Kunden, Kanzleien und Behörden
- Verwaltung und Kontrolle von Fristen und Wiedervorlagen
- Terminkoordination und Organisation von Besprechungen
- Führung und Pflege der Akten sowie Aktenablage
- Erledigung anfallender Sekretariatstätigkeiten
Ihr Profil:
- abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (d/w/m), Notarfachangestellte (d/w/m) oder vergleichbare Ausbildung
- mehrjährige Berufserfahrung im entsprechenden Umfeld
- sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung
- versierter Umgang mit MS Office
- hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
- qualitätsbewusster, dienstleistungsorientierter und selbstständiger Arbeitsstil
- Zuverlässigkeit, Organisationstalent und Einsatzbereitschaft
Das bieten wir Ihnen:
- eine sichere Anstellung in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien
- eine interessante, herausfordernde Tätigkeit mit vielfältigen Aufgaben
- gutes Arbeitsklima in einem motivierten und engagierten Team
- gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- einen modernen Arbeitsplatz in einem zentral gelegenen Gebäude in Mannheim
Sie sind interessiert?
Senden Sie Ihre Online-Bewerbung mit aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse), Ihren Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin unter Angabe des Stichwortes „Notarfachangestellte (m/w/d)“ an karriere@alpha-realestate.de.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Immobilienkaufmann Wohnungswirtschaft (m/w/d)
Die Alpha Real Estate Group ist ein deutschlandweit tätiger Asset- und Investment-Manager der sich auf die Asset Klasse Wohnen spezialisiert hat.
Werden Sie ein Teil unseres Erfolgs und unterstützen Sie unser dynamisches und engagiertes Team.
Wir suchen Sie als
Immobilienkaufmann Wohnungswirtschaft (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Betreuung eines Ihnen zugeordneten Wohnungsbestandes
- Steuerung der Hausmeisterleistung und Einhaltung der Hausordnung im Verantwortungsbereich
- Umsetzung der Bewirtschaftungsstrategie
- Eigenständige Klärung aller mietvertraglichen Themen
- Kontaktpflege und umfassende Betreuung unserer Mieter
- Führen von Schriftverkehr gegenüber Mietern, Behörden, Versicherungen und Rechtsanwälten
- Mitwirkung beim On- und Offboarding von Objekten
- Pflege des Kontakts zu Mietern, Mieterbetreuern, Mieterbeiräten, Ämtern und sozialen Diensten
- Unterstützung bei der Bearbeitung von Einsprüchen zu Mieterhöhungen und Betriebskosten
- Prüfung von Mieterhöhungsmöglichkeiten, Erstellen von Mieterhöhungsverlangen
Ihr Profil:
- abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Weiterbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d)
- mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft
- evtl. Weiterbildung zum Immobilienfachwirt (m/w/d)
- sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Hausverwaltungsprogrammen
- sichere Kenntnisse im Mietrecht
- ausgeprägte soziale Kompetenz
- Verbindlichkeit
- Engagement und Belastbarkeit
- eigenverantwortliche Arbeitsweise
- hohe Kunden- und Serviceorientierung
- starkes Durchsetzungsvermögen
- Führerschein der Klasse B
Das bieten wir Ihnen:
- eine sichere Anstellung in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien
- eine interessante, herausfordernde Tätigkeit mit vielfältigen Aufgaben
- gutes Arbeitsklima in einem motivierten und engagierten Team
- gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- einen modernen Arbeitsplatz in einem zentral gelegenen Gebäude in Mannheim
Sie sind interessiert?
Senden Sie Ihre Online-Bewerbung mit aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse), Ihren Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin unter Angabe des Stichwortes „Immobilienkaufmann Wohnungswirtschaft (m/w/d)“ an karriere@alpha-realestate.de.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Buchhalter WEG- und Mietverwaltung (m/w/d)
Die Alpha Real Estate Group ist ein deutschlandweit tätiger Asset- und Investment-Manager der sich auf die Asset Klasse Wohnen spezialisiert hat.
Werden Sie ein Teil unseres Erfolgs und unterstützen Sie unser dynamisches und engagiertes Team.
Wir suchen Sie als
Buchhalter WEG- und Mietverwaltung (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Bearbeitung und Kontierung der laufenden Buchhaltung (Kreditoren, Debitoren, Bank)
- Abstimmung, Verwaltung und Pflege von Konten
- Durchführung des Zahlungsverkehrs
- Ansprechpartner für alle Anliegen der Mieter, Eigentümer und Kunden
- Aufgaben im Rahmen der internen Leistungsverrechnung zwischen den einzelnen Tochtergesellschaften
- Erstellen von Jahresabrechnungen, Wirtschaftsplänen und WEG-Abrechnungen
- Durchführung der kompletten Mieten- und WEG-Buchhaltung
- Vorbereitung der Betriebskostenabrechnungen für WEG-Versammlungen
- Abwicklung und Überwachung der Kautionskonten
- Abwicklung von Mietverhältnissen
- Buchhalterische Vorbereitungs- und Ablagearbeiten
- Allgemeine Bürotätigkeiten
Ihr Profil:
- eine kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel als Immobilienkaufmann (m/w/d) oder als Steuerfachgehilfe (m/w/d) mit immobilienspezifischen Kenntnissen
- mindestens drei Jahre Berufserfahrung
- idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der WEG-Buchhaltung
- kommunikations- und durchsetzungsstarke, teamfähige und selbstständige Persönlichkeit mit einer schnellen Auffassungsgabe
- fundierte Kenntnisse in MS Office
- selbstständige, verantwortliche Arbeitsweise
Das bieten wir Ihnen:
- eine sichere Anstellung in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien
- eine interessante, herausfordernde Tätigkeit mit vielfältigen Aufgaben
- gutes Arbeitsklima in einem motivierten und engagierten Team
- gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- einen modernen Arbeitsplatz in einem zentral gelegenen Gebäude in Mannheim
Sie sind interessiert?
Senden Sie Ihre Online-Bewerbung mit aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse), Ihren Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin unter Angabe des Stichwortes „Buchhalter WEG- und Mietverwaltung (m/w/d)“ an karriere@alpha-realestate.de.