BLOCK SALE IN MINDEN: ALPHA REAL ESTATE VERÄUßERT WOHNANLAGE IN NORDRHEIN-WESTFALEN

Mannheim, 30. Dezember 2022: Der deutschlandweit tätige Asset- und Investmentmanager Alpha Real Estate hat im Rahmen eines Block Sales 136 Wohnungen im ostwestfälischen Minden an einen institutionellen Investor verkauft.

Die Objekte, welche eine Gesamtmietfläche von rund 6.800 m² umfassen, wurden 1964 errichtet und befinden sich im Mittelweg 14-16 sowie in der Goethestraße 13-21. Zum Bestand gehören zudem 15 Garagenstellplätze. Die Liegenschaften, welche im Stadtteil Königstor westlich der Weser liegen, hat die Alpha Real Estate im Spätjahr 2021 von einer deutschen Fondsgesellschaft erworben.

Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Auf Verkäuferseite war Clifford Chance LLP Frankfurt beratend tätig. Begleitet wurde der Asset Deal durch den Datenraum-Anbieter Drooms.

 

Über die Alpha Real Estate Group:

Die Alpha Real Estate ist ein deutschlandweit tätiger Asset- und Investment Manager und eines der führenden Unternehmen in der Privatisierung von Wohnimmobilien. Seit 2013 konzipiert und entwickelt das Mannheimer Investmenthaus deutschlandweit erfolgreich Anlageimmobilien für Privatanleger, Mieter und Eigennutzer sowie institutionelle Investoren. Das Leistungsspektrum der Alpha Real Estate deckt dabei den kompletten Wertschöpfungsprozess rund um die Immobilie ab, vom An- und Verkauf bis zum aktiven und wertsteigernden Asset- und Property Management.

Aktuell verwaltet die Unternehmensgruppe einen Bestand von rund 4.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten. Das bislang realisierte Transaktionsvolumen liegt bei 1,4 Milliarde Euro, die Assets under Management belaufen sich auf 1 Milliarde Euro.

Kontakt:
presse@alpha-realestate.de