In der Top-Liste der 500 Wachstumschampions werden Unternehmen gelistet, die laut Erhebung von FOCUS-BUSINESS in Kooperation mit STATISTA zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland im Zeitraum 2017 bis 2020 zählen. Aus über 2 Millionen im Handelsregister eingetragenen Unternehmen wurden 15 000 Firmen mit signifikantem Mitarbeiter- oder Umsatzwachstum herausgefiltert und zur Bewerbung eingeladen. Aus diesen Bewerbungen wurden de 500 wachstumsstärksten Firmen in 21 Branchen ausgewählt. Die Alpha Real Estate Group konnte sich den 6. Platz innerhalb der Immobilienbranche sichern.
„Das dritte Jahr in Folge zu den Wachstumschampions zu gehören, das erfüllt uns natürlich mit Stolz und bestätigt uns in unserer Wachstumsstrategie. Gerade in der aktuellen Lage freuen wir uns besonders über die Auszeichnung und sprechen an dieser Stelle ein ganz großes Lob an unser gesamtes Team für die großartige Leistung aus. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unseren nachhaltigen und profitablen Wachstumskurs auch in den kommenden Jahren fortzusetzen.“ – Peter Buhrmann, CEO der Alpha Real Estate Group
Über „FOCUS BUSINESS Wachstumschampion 2022“
FOCUS-Business präsentiert die Top-Liste der Wachstumschampions. Die nominierten Unternehmen müssen eigenständig sein (keine Tochterunternehmen, keine Niederlassungen) und ihren Hauptsitz in Deutschland haben. Dazu mussten die Unternehmen im Jahr 2017 einen Umsatz von mindestens 100.000 Euro und im Jahr 2020 von mindestens 1,8 Mio. Euro erzielen.
Das Markt- und Meinungsforschungsinstitut Statista prüfte im Auftrag von FOCUS-Business mehr als 2 Millionen Unternehmen, dabei kamen tausende Unternehmen mit überdurchschnittlich hohem Wachstum heraus. Die in der FOCUS-Top-Liste 500 Genannten erhielten die Auszeichnung „Wachstumschampion 2022“. Die entsprechende Ausgabe von FOCUS-Business kam am 15. Oktober (Ausgabe 3/2021) in den Handel.
Über Statista
Das Hamburger Institut Statista ermittelte für FOCUS-Business die Kandidatenliste des Wachstumschampions und betreute die Bewerbungen. Neben seinen Recherche-Service betreibt das Unternehmen das Datenportal statista.com mit Zugriff auf mehr als 22.500 Quellen und gut 1 Million Statistiken