ALPHA REAL ESTATE GROUP SPENDET AN SOS-KINDERDORF E.V. IN EISENBERG (PFALZ)

Mit der Übernahme einer Dorfpatenschaft für das SOS-Kinderdorf in Eisenberg in der Pfalz hat sich die Alpha Real Estate Group 2016 dazu entschieden, zum Unterhalt und Ausbau der Einrichtung beizutragen.

Am 30. November 2017 verbrachten Peter Buhrmann, Norman Scherer und Sebastian Engel, Chief Operating Officer, Associate Director und Head of Sales des Immobilien-Unternehmens aus Mannheim, einen Nachmittag in Eisenberg, um sich vor Ort genauer über die Arbeit der SOS-Kinderdorf e.V. und speziell das u.a. von der Alpha Real Estate Group unterstützte Kinderdorf sowie anstehende Hilfs- und Förderprojekte zu informieren. Ein spannender, informativer und berührender Besuch, der mit der Übergabe einer Spende in Höhe von 10.000 Euro an Frau Irene Jennes, Leiterin des SOS-Kinderdorfes in Eisenberg, abgeschlossen wurde. Eine Zuwendung, mit der die Alpha Real Estate Group die dort geleistete Arbeit zusätzlich unterstützen möchte, um beispielsweise die Anschaffung und den Unterhalt von Haustieren, Therapiemaßnahmen oder die Erfüllung von kleineren Wünschen, zu ermöglichen.

Weltweit gibt es heute 567 SOS-Kinderdörfer, 16 davon in Deutschland. In diesen leben derzeit knapp 600 Kinder, die gemeinsam mit einer Kinderdorf-Mutter (oder auch einem -Vater) und bis zu fünf Geschwistern eine Kinderdorffamilie bilden und in einem Familienhaus leben. Mehrere dieser Familien und Häuser bilden ein SOS-Kinderdorf.  Besucht werden die örtlichen Schulen, die eigenen Kindergärten der SOS-Kinderdörfer liegen meist auf dem Dorfgelände und werden häufig auch von den Familien und Kindern aus der näheren Umgebung genutzt. Finanziert werden die SOS-Kinderdörfer durch Spenden und Dorfpatenschaften. Das SOS-Kinderdorf in Eisenberg wurde 1961 fertiggestellt und bezogen und war damals das dritte SOS-Kinderdorf Deutschlands. Heute finden sich auf dem Dorfgelände insgesamt acht (teilweise modernisierte oder neu errichtete) Familienhäuser, ein Mitarbeiter- und ein Gästehaus, ein Kindergarten sowie verschiedene Werkräume, Spiel- und Sportplätze.

Alpha Real Estate Group press contact
RUECKERCONSULT GmbH
Lutz Ackermann
Wallstraße 16
10179 Berlin, Germany

+49 30 28 44 987-66
alpha-re[at]rueckerconsult.de

Company Contact
Alpha Real Estate Group
Peter Buhrmann
Friedrichsplatz 8
68165 Mannheim, Germany

+49 (0) 621 43 29 27 0
peter.buhrmann[at]alpha-realestate.de