ALPHA REAL ESTATE GROUP KAUFT WOHNANLAGE MIT RUND 10.000 M² WOHNFLÄCHE IN WUPPERTAL

Mannheim, 15. Juli 2021 – Die Alpha Real Estate Group hat sich im nordrhein-westfälischen Wuppertal eine Wohnanlage mit insgesamt 178 Einheiten erworben.

Das Portfolio umfasst knapp 10.000 m² Wohnfläche und wurde 1974 errichtet. Die Objekte liegen im Stadtteil Hilgershöhe. Die durchschnittliche Größe der Zwei- bis Vierzimmerwohnungen beläuft sich auf ca. 60 m². Verkäufer des Immobilienbestandes ist eine private Erbengemeinschaft.

„Als Wirtschafts-, Bildungs- und Kulturzentrum inmitten des Bergischen Landes ist Wuppertal ein vielversprechender Investitionsstandort mit Wertsteigerungspotenzial“, sagt Steven Nollau, Head of Acquisition der Alpha Real Estate Group.

Die erworbenen Immobilien liegen im Nordosten der Stadt. Das Zentrum ist innerhalb von knapp 15 Minuten mit dem Auto zu erreichen. Wuppertal grenzt im Osten an die Landeshauptstadt Düsseldorf und im Norden an das Ruhrgebiet. Über die A1 und die A46 hat die Stadt darüber hinaus eine gute Anbindung an den Individualverkehr.

Für die Käuferseite war die Kanzlei Clifford Chance rechtlich beratend tätig. Als technischer Dienstleister war die Forspol GmbH aus Freiburg mandatiert.

Über die Alpha Real Estate Group

Die Alpha Real Estate Group ist ein deutschlandweit tätiger, auf die Wohnimmobilienwirtschaft spezialisierter Asset- und Investment Manager. Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Privatisierung von Wohnungsbeständen. Mit ihrem Angebot realisiert die Alpha Real Estate Group Potenziale sowohl für private Kapitalanleger und professionelle Investoren als auch für Mieter und Selbstnutzer. Ein vollumfängliches Dienstleistungsspektrum im Bereich Property Management ergänzt das Portfolio des wachstumsstarken Immobilienunternehmens.

Pressekontakt
Sven Klimek
Feldhoff & Cie. GmbH
T: +49 (0) 69 2648677- 235
M: +49 (0)159 0167 6721
E: sk[at]feldhoff-cie.de