Am 02. März 2020 wurde die Alpha Real Estate Group mit dem Platz Nummer 253 im Ranking der Financial Times „FT1000 Fastest Growing Companies Europe 2020“ ausgezeichnet. Unter den 22 Unternehmen der Kategorie „Property“, welche in Deutschland, England, Frankreich, Italien und Tschechien ansässig sind, erreichte die Alpha Real Estate Group Platz 4.
Die Financial Times zeichnet jährlich Unternehmen in Europa aus, die aus verschiedenen Branchen stammen, welche ein erhebliches Umsatzwachstum nachweisen können. Die Auszeichnung FT1000 der Financial Times wird in Kooperation mit dem Forschungsunternehmen Statista erstellt. Gewürdigt werden europäischen Unternehmen, die zwischen 2015 und 2018 die höchste durchschnittliche jährliche Wachstumsrate bei den Einnahmen erzielt haben.
Um in dem FT1000 Ranking aufgenommen zu werden, wird eine Mindestdurchschnittswachstumsrate von 38,4 Prozent benötigt. Die Alpha Real Estate Group schaffte es mit einer durchschnittlichen, jährlichen Wachstumsrate von 95,5 Prozent sich einen der vorderen Plätze zu sichern.
„Auszeichnungen und Top-Platzierungen in Rankings von Wirtschaftszeitungen wie Financial Times, Focus-Business und Statista bestätigen uns in unserem Handeln. Mit unserem Geschäftsmodell Bestandsimmobilien als Altersvorsorge/ Kapitalanlagen, bieten wir ein gefragtes Produkt am Markt an, welches ein skalierbares Wachstum des Unternehmens ermöglicht“, sagt Peter Buhrmann, CEO der Alpha Real Estate Group.
Die Wirtschaftszeitung Financial Times ist eine in London erscheinende Zeitung, welche eine Print- Auflage von ca. 180.000 Ausgaben und Online-Abonnenten von ca. 650.000 nachweisen kann.