ALPHA REAL ESTATE GROUP ERWIRBT WOHNANLAGE IN DÜSSELDORF

Mannheim/Düsseldorf, 11. Februar 2022 – Die Alpha Real Estate Group (ARE), ein deutschlandweit tätiger Asset- und Investment-Manager, investiert in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf. In der Glogauer Str. 20-28 sowie in der Posener Str.125-131 hat die ARE eine zusammenhängende Wohnanlage mit insgesamt 109 Einheiten gekauft. Der erworbene Bestand, der 1980 erbaut worden ist, umfasst eine Gesamtwohnfläche von insgesamt rund 7.500 m². Verkäufer der Immobilien ist die Deutsche Wohnen. Über den Kaufpreis wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart. Zu den Objekten gehören zudem 59 Tiefgaragen- sowie 36 Außenstellplätze für Pkw. Die durchschnittliche Wohnungsgröße beträgt ca. 71 m².

 „Auch als Spezialist für B- und C-Standorte haben wir natürlich ebenso den Gesamtmarkt im Auge. Wenn sich in einer A-Stadt Opportunitäten ergeben, die auf Objektebene in unser Ankaufsprofil passen, sind wir durchaus flexibel genug, diese Chancen wahrzunehmen und Projekte dieser Art umzusetzen“, sagt Peter Buhrmann, CEO der Alpha Real Estate Group.

 Für den Verkäufer war Clifford Chance LLP Frankfurt am Main rechtlich beratend tätig. Als technischer Dienstleister war die Forspol beauftragt.

Die von der Alpha Real Estate Group akquirierte Wohnanlage liegt im Südosten Düsseldorfs zwischen den Stadtteilen Lierenfeld und Vennhausen. Über die unmittelbar in der Nähe liegenden Bushaltestellen Breslauer- und Posener Straße ist die U-Bahnstation Schlesische Straße in wenigen Minuten zu erreichen. Von dort aus liegt der Hauptbahnhof knapp 15 Fahrminuten entfernt. 

Über die Alpha Real Estate Group

Die Alpha Real Estate Group ist ein deutschlandweit tätiger, auf die Wohnimmobilienwirtschaft spezialisierter Asset- und Investment Manager. Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Privatisierung von Wohnungsbeständen. Mit ihrem Angebot realisiert die Alpha Real Estate Group Potenziale sowohl für private Kapitalanleger und professionelle Investoren als auch für Mieter und Selbstnutzer. Ein vollumfängliches Dienstleistungsspektrum im Bereich Property Management ergänzt das Portfolio des wachstumsstarken Immobilienunternehmens.

Pressekontakt
Sven Klimek 
Feldhoff & Cie. GmbH
T: +49 (0) 69 2648677- 235  
M: +49 (0)159 0167 6721 
E: sk[at]feldhoff-cie.de