ALPHA REAL ESTATE ERWIRBT 248 WOHNUNGEN MIT MEHR ALS 14.000 M² MIETFLÄCHE IN LEIPZIG

Mannheim/Leipzig, 30. Juli 2021 – Die Alpha Real Estate Group hat im Juni 2021 in der Messestadt Leipzig insgesamt 248 Wohnungen mit rund 14.000 m² Mietfläche erworben.

Die Objekte – bestehend aus Ein- bis Fünfzimmerwohnungen – liegen in der Zingster Straße 4-10 sowie 32-50 im Stadtteil Grünau. Die durchschnittliche Wohnungsgröße der in den 1970/80er Jahren errichteten Gebäude beträgt 57 m².

„Leipzig ist unter den bundesweiten B-Standorten ein besonderer mit eigenem Flair. Nach unseren Ankäufen im Speckgürtel Leipzigs freuen wir uns nun, unser Portfolio auch mit Assets innerhalb des Stadtgebiets erweitern zu können“, sagt Steven Nollau, Head of Acquisition der Alpha Real Estate Group.

Leipzig liegt im Nordwesten Sachsens. Mit einer Bevölkerung von knapp 600.000 Menschen ist Leipzig die einwohnerreichste Stadt des Freistaates. Der Bezirk Grünau, in dem die Immobilien erworben wurden, liegt in der Nähe des Kulkwitzer Sees im Südwesten der Stadt und ist sehr gut an das ÖPNV-Netz sowie den motorisierten Individualverkehr angebunden.

Über die Alpha Real Estate Group

Die Alpha Real Estate Group ist ein deutschlandweit tätiger, auf die Wohnimmobilienwirtschaft spezialisierter Asset- und Investment Manager. Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Privatisierung von Wohnungsbeständen. Mit ihrem Angebot realisiert die Alpha Real Estate Group Potenziale sowohl für private Kapitalanleger und professionelle Investoren als auch für Mieter und Selbstnutzer. Ein vollumfängliches Dienstleistungsspektrum im Bereich Property Management ergänzt das Portfolio des wachstumsstarken Immobilienunternehmens.

Pressekontakt
Sven Klimek
Feldhoff & Cie. GmbH
T: +49 (0) 69 2648677- 235
M: +49 (0)159 0167 6721
E: sk[at]feldhoff-cie.de