ALPHA RE STÄRKT PRIVATISIERUNGSPIPELINE DURCH WEITERE ANKÄUFE

  • Erwerb von Objekten mit insgesamt 230 Wohneinheiten in Germersheim, Gernsbach, Heidelberg und Landau
  • Gesamtinvestitionsvolumen 19,2 Mio. Euro

Mannheim, 20. September 2017 – Die Alpha Real Estate Group (Alpha RE), Spezialist für Wohnungsprivatisierung und Immobilienmanagement in Süddeutschland, hat ihre Privatisierungspipeline durch den Ankauf weiterer Immobilien deutlich ausgebaut. Insgesamt wurden vier Objekte mit 230 Wohneinheiten erworben. Die Immobilien befinden sich an den Standorten Germersheim, Gernsbach, Heidelberg und Landau. Das Gesamt- investitionsvolumen beläuft sich auf rund 19,2 Millionen Euro. Verkäufer der Objekte waren unter anderem die börsennotierte TAG Immobilien AG und eine Berliner Fondsgesellschaft.

Bodo Gruber, Geschäftsführer der Alpha Real Estate Group, sagt: "Mit den neu erworbenen Objekten an vier verschiedenen Standorten haben wir unsere Privatisierungspipeline weiter gestärkt und können Interessenten vielfältige Angebote zum Erwerb von Eigentumswohnungen unterbreiten."

In Germersheim wurden insgesamt 104 Wohneinheiten mit 86 Tiefgaragen-Stellplätzen sowie 30 Außenstellplätzen erworben. Das Gebäude befindet sich in einem sehr guten Zustand. Es wurde 1993 fertiggestellt und verfügt insgesamt über rund 5.000 Quadratmeter Nutzfläche. Ein besonderer Vorteil des Standortes ist seine gute Verkehrsanbindung.

Bei dem Ankauf in Gernsbach handelt es sich um ein Wohngebäude aus den 1960-er Jahren mit 36 Wohneinheiten und einer Gesamtnutzfläche von 3.240 Quadratmetern. Der Standort zeichnet sich durch seine Nähe zur Kur- und Bäderstadt Baden-Baden aus, die nur fünf Kilometer entfernt liegt.

Das Objekt in Heidelberg ist 1989 fertiggestellt worden und verfügt über insgesamt rund 2.700 Quadratmeter Nutzfläche, die sich auf 71 Wohneinheiten verteilen. Sämtliche Wohnungen sind mit Balkonen ausgestattet. Zudem stehen in der Tiefgarage sowie auf Außenstellflächen insgesamt 71 Pkw-Stellplätze zur Verfügung.

Das Objekt in Landau befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Landauer Innenstadt und wurde im Jahr 1952 errichtet. Es umfasst insgesamt 20 Wohneinheiten mit einer Gesamtfläche von 1.500 Quadratmetern.

erschienen in Immobilienzeitung Transaktionen-20.09.2017

Alpha Real Estate Group press contact
RUECKERCONSULT GmbH
Lutz Ackermann
Wallstraße 16
10179 Berlin, Germany

+49 30 28 44 987-66
alpha-re[at]rueckerconsult.de

Company Contact
Alpha Real Estate Group
Peter Buhrmann
Friedrichsplatz 8
68165 Mannheim, Germany

+49 (0) 621 43 29 27 0
peter.buhrmann[at]alpha-realestate.de