ALPHA IM NEUEN LOOK

Warum haben wir uns von unserem alten Logo verabschiedet und es neugestaltet?

Da wir uns über die letzten Jahre weiterentwickelt haben können wir 72 Mitarbeiter und unserer achtjährigen Erfolgsgeschichte verzeichnen. Auch den Umsatz im Jahr 2021 haben wir mit Hilfe unseres stark engagierten Teams wieder deutlich steigern können! 

All dies bezieht sich in den Launch unseres neuen Logos mit ein. Mit unserem bevorstehenden Umzug im Frühjahr 2022 in das neue Büro, war es an der Zeit sich auch optisch zu verändern. 
Unser Motto für 2022: Neues Jahr, neuer Look, neues Zuhause.

Die Alpha Real Estate befindet sich im Wandel. Die letzten Jahre haben alle zum Umdenken bewegt und auch wir haben neue Ziele für unsere Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner gesetzt. Wir möchten uns digitaler aufstellen, in den Bereichen Nachhaltigkeit und Schnelligkeit präsenter und achtsamer werden.  Wie auch in den Jahren zuvor, steht das Wachstum unseres Unternehmens weiter im Fokus.

Dank unseres Marketingteams in Kooperation mit unserer Kommunikations- und Grafikagentur entstanden die ersten Entwürfe und Designs. Unsere Geschäftsleitung war sich am Ende einig und heute können wir mit Stolz das neue Logo präsentieren. 
Unserem CEO Peter Buhrmann war es wichtig, trotz der Veränderung dem bisherigen Alpha Look und der gewohnten Farbgebung treu zu bleiben. „Seit der Gründung der Alpha war die Farbe Blau schon immer ein essenzieller Bestandteil unseres Corporate Designs. Wiedererkennung ist für mich ein wichtiger Aspekt und darf auch im neu gestalteten Logo nicht fehlen!“, so CEO Peter Buhrmann. Dunkelblau steht für Souveränität, Loyalität, Disziplin und Verantwortungsbewusstsein. Seit über acht Jahren sind wir für unsere Kunden und Geschäftspartner ein souveräner Partner und das sollte weiter deutlich im Fokus stehen, weshalb wir an der Farbe festhalten. Die Schrift wurde modernisiert und die Anordnung der Wörter wurde optimiert. Aus einzeilig wurde zweizeilig und auf die Nennung der Group wird zukünftig verzichtet. 

Das Ergebnis finden Sie in naher Zukunft auf all unseren Onlinepräsenzen, Marketingunterlagen sowie in unseren Räumlichkeiten. 

Über die Alpha Real Estate Group

Die Alpha Real Estate Group ist ein deutschlandweit tätiger, auf die Wohnimmobilienwirtschaft spezialisierter Asset- und Investment Manager. Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Privatisierung von Wohnungsbeständen. Mit ihrem Angebot realisiert die Alpha Real Estate Group Potenziale sowohl für private Kapitalanleger und professionelle Investoren als auch für Mieter und Selbstnutzer. Ein vollumfängliches Dienstleistungsspektrum im Bereich Property Management ergänzt das Portfolio des wachstumsstarken Immobilienunternehmens.

Pressekontakt
Sven Klimek 
Feldhoff & Cie. GmbH
T: +49 (0) 69 2648677- 235  
M: +49 (0)159 0167 6721 
E: sk[at]feldhoff-cie.de